Wort und Ausdruck

5.1. Werkstatt_Schreiben

Workshop kreatives Schreiben

jeden 1. Donnerstag im Monat 15 -19Uhr
und nach Vereinbarung
( für Jugendliche und Erwachsene )

5.1. Werkstatt_Schreiben

Workshop kreatives Schreiben

Im Schreiben können wir Distanz zu uns selbst gewinnen, im Schreiben nähern wir uns einander an. In dieser Schreibwerkstatt möchten wir einerseits die vorab eingereichten Texte der Teilnehmenden besprechen, andererseits mithilfe von Schreibübungen neue Texte verfassen. Wie stoße ich zum Kern einer Idee vor, welches ist die passende Form für diese Idee? Wie lerne ich meine Figuren kennen und finde die richtige Sprache für sie, was ist mein Stil? Kann ich auch durch die Lektüre fremder Texte etwas für mein Schreiben lernen, und wer sind eigentlich die wichtigen Akteure im Literaturbetrieb? Das sind nur einige der Fragen, mit denen wir uns in dieser Werkstatt beschäftigen werden.

Dozentin
Anna Kow, Autorin, Redakteurin und Texterin

Zeit
Jedes 1. Donnerstag im Monat 15-19Uhr und nach Vereinbarung
für Jugendliche und Erwachsene